Dienstag, 23. Oktober 2012

Die 3. Woche im 7. Monat :D


Nachem wir schon Ärger bekommen haben, dass man hier nichts mehr liest nehme ich mir mal wieder die Zeit zum Schreiben. Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Ich habe zwar immernoch meine 6 Zähnchen, bin aber schon das erste mal beim Zahnarzt gewesen. Vor zwei Wochen wog ich 8830 g und war 72 cm groß :) Also dürfte ich mittlerweile schon meine 9 kg geschafft haben. Ich kann auch schon alleine sitzen, stehen finde ich auch ganz toll und wenn ich versuche zu krabbeln komme ich nur rückwärts voran.
Ich habe auch das drehen total für mich entdeckt. Ich werde nachts wach und liege auf den Bauch. Dann schreie ich ganz laut damit mich jemand retten kommt.
Ihr wollt sicher wissen warum ich beim Zahnarzt war und was ich da so erlebt habe.
Also...die Mama hat entdeckt, dass mir am rechten Schneidezahn ein Stückchen fehlt also ist sie direkt am nächsten Tag mit mir zum Zahnarzt gefahren.
Mama hat sich mit mir auf dem Schoß auf den großen Stuhl gesetzt, der Zahnarzt hat mir ein kleines Spiegelchen zum spielen gegeben und dann ging die groooooße Lampe über dem Stuhl an. Waaaahnsinn. Ich war hin und weg. Da ich aus dem staunen nicht mehr heraus kam war es für den Zahnarzt auch kein Problem mehr in meinen Mund zu schauen. Der Doktor hat gesagt ich habe mir beim Zähne knirschen - was ich total gerne mache- ein Stück vom Zahnschmelz abgebrochen habe. Das sei aber nicht weiter schlimm. Er hat es versiegelt und für den Abend fiel das Zähneputzen aus. Mama hat gesagt, dass das aber eine Ausnahme bleibt. Zähneputzen ist wichtig :)

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht die letzten Woche wiedergeben kann. Bin doch so vergesslich. Ich schreibe einfach was ich noch weiß. Auf jeden Fall hatten wir viel Besuch. Onkel Alex und Tante Karo aus Oslo waren da. Oma und Opa auch... wir waren vor 2 Wochen (oder so) bei Opa und Tante Anki (oder Omi Anki?) in Sandförde bei Paswalk, wir waren mit Tante Mandy in den Gärten der Welt und shoppen. Papa und ich haben uns die Zeit ( 1 1/2 h) bei Kaffee und Brötchen vertrieben und tiefgehende Männergespräche geführt wärend die Frauen den Laden leer kauften.


Am Sonnabend kommt meine andere Tante Mandy aus Rathenow zu uns und will mit Mama essen gehen. Da haben wir Männer wieder Sturmfrei und am Montag fahren wir zum Opa Jürgen ...der hat nämlich Geburtstag. Und vielleicht bekomme ich ja ein Halloweenkostüm.

Ach das wichtigste hätte ich ja fast vergessen. Ich habe jetzt auch in Berlin ein Kinderzimmer. Hurra. Ich zeige euch gleich mal Bilder davon. Und natürlich geloben wir Besserung was das aktuell halten dieses Tagebuches betrifft.





Meine neue Kinderzimmertapete